gcui_va:yhri-feaure-iPhoneHead

ANGABEN ZU YOUTH FOR HUMAN RIGHTS’
ONLINE-UNTERRICHT PER iPHONE

Der Weg zum Ziel einer Welt, in der sich die Menschen mit Respekt und Würde begegnen, verläuft über effektive Menschenrechtsaufklärung. Viele Menschenrechtsorganisationen konzentrieren sich auf Nachforschung und Hilfe für die Opfer von Menschenrechtsverletzungen. Youth for Human Rights International ergänzt diese Arbeit, indem sie die Problematik durch Informationsmaterialien und entsprechende Aktivitäten angeht.

Die App für Youth for Human Rights’ Online-Unterricht per iPad wurde für Schüler von Grund- und weiterführenden Schulen entwickelt. Sie kann als vollständiger Kurs oder als Ergänzungsmaterial für andere Lehrpläne verwendet werden. Das Ziel ist, den Schülern Menschenrechtsthemen näherzubringen und ihnen die Gelegenheit zu geben, Menschenrechtsprinzipien in die Tat umzusetzen und im Alltag anzuwenden.

Zwar richten sich diese Materialien vor allem an Lehrer, doch sind sie ebenfalls zur Verwendung durch Jugendgruppenleiter (kirchlich und säkular), Mentoren und Eltern geeignet.

Die App gibt Ihnen Zugriff auf das komplette Handbuch für den Unterricht, den Dokumentarfilm Die Geschichte der Menschenrechte, 30 preisgekrönte Social Spots, welche die 30 Menschenrechte veranschaulichen, das UNITED-Musikvideo und die beiden Broschüren Was sind Menschenrechte? und Die Geschichte der Menschenrechte.

Es hat sich im Laufe verschiedener Projekte herausgestellt, dass jede sozial engagierte Person, die mit Jugendlichen arbeitet, diese Materialien verwenden kann, um das Bewusstsein über Menschenrechte zu erhöhen. Laden Sie die App herunter und beginnen Sie gleich heute, sie zu verwenden!

 


Nachfolgend einige positiven Aussagen von Amtsträgern und Pädagogen über die Informationsprogramme, Materialien und das Unterrichtsset von Youth for Human Rights:

„Dieses Unterrichtsset hat mir wirklich geholfen. Vor Youth for Human Rights wusste ich nicht, was der Unterschied zwischen einem Recht und einem Privileg ist. Das Handbuch ist kurz gefasst und leicht verständlich – es hat mir meine Rechte klar gemacht und nachdem ich es durchgelesen hatte, hatte ich keine Fragen oder Zweifel mehr. Ich finde es toll, wie Sie dieses lange, wortreiche Dokument der Vereinten Nationen genommen und es auf dreißig kurze Aussagen gekürzt haben. Das vollständige Originaldokument wirkte auf mich einschüchternd, und ich bin mir sicher, dass nicht viele Jugendliche sich hinsetzen und es komplett durchlesen möchten. Ich danke Ihnen und jedem bei Youth for Human Rights aus tiefstem Herzen dafür, dies für alle Jugendliche so einfach verfügbar zu machen.“
– E. B., Schüler, St. Louis, Missouri, USA

„Durch Ihre bemerkenswerten Unterrichtswerkzeuge – inklusive der Videodarstellungen aller 30 Artikel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und der begleitenden Unterrichtsmaterialien – sowie durch ihre anspruchsvollen Schülerprojekte, die dazu konzipiert sind, Jugendliche zu ermuntern, aktive Rollen in ihren Gemeinden einzunehmen, sind Youth for Human Rights International und seine Ortsgruppe in Liberia wichtige Stimmen im Aufklärungsprozess Liberias bezüglich der Menschenrechte.“ – Regierungsvertreter, Republik Liberia

„Der Achte Bezirk begrüßt die Arbeit, die Youth for Human Rights International begonnen hat, um unsere Jugend zu unterrichten und auszustatten, um Verfechter für Menschenrechte zu werden. Die Kreativität Ihrer Organisation dabei, die Botschaft der Menschenrechte durch die Verteilung der Was sind Menschenrechte?-Broschüren in verschiedenen Sprachen, durch Schulprojekte, Jugendtreffen, internationale Touren, Aufsatz- und Kunstwettbewerbe zu verbreiten, ist äußerst lobenswert. Die aufgeführten Aktivitäten bekunden die Hingabe der vielen ehrenamtlichen Helfer, die mit Youth for Human Rights International zusammenarbeiten.“ – B. C. P., Stadtverwaltung von Los Angeles

„Ich habe die Social Spots über Menschenrechte, die die 30 Rechte der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte beschreiben, sowie die damit einhergehenden Veröffentlichungen, die Sie mir zur Verfügung gestellt haben, begutachtet. Ich bin sehr beeindruckt von der Hochwertigkeit und der Kommunikationsqualität.

Es wäre mir eine Ehre, die Verwendung dieser Materialien als offiziellen Teil des Menschenrechts-Aufklärungsprogramms unseres Landes zu empfehlen.“ – J. R-H., Regierungsvertreter, Demokratische Republik Timor-Leste


    <ul>
        <li>Ein interaktives Klassenzimmer, das das Lernen von verschiedenen Orten aus ermöglicht und Lehrern sowie Schülern Hilfsmittel dafür zur Verfügung stellt. </li>
        <li>Lehrer können diese Seite verwenden, um den Lehrplan in den Unterricht ihrer Klasse einzubinden.</li>
        <li>Privat- und Fernschullehrer können den Unterrichtsplan individuell auf die Bedürfnisse spezifischer Schüler abstimmen und mehrere Schüler gleichzeitig betreuen – im Einzelunterricht oder bei der Betreuung von Fernlehrgängen über Distanz. </li>
        <li>Lehrer arbeiten mit ihren Schülern den Unterrichtsplan durch, der auf der „Tafel“ Schritt für Schritt aufgeführt ist. Dabei können Schüler auf der Tafel Aufgaben bearbeiten oder Aufsätze schreiben.</li>
    <ul>

    <ul>
        <li>Da der Lektionsplan flexibel ist, besteht außerdem die Möglichkeit, ihn an den Stundenplan der Klasse anzupassen und in den existierenden Lehrplan zu integrieren.</li>
        <li>Es gibt auch einen Bereich mit Anleitungen für den Lehrer, welcher Ihnen als Lehrkraft das vollständige Handbuch für den Unterricht sowie Lektionspläne für die einzelnen Lektion zur Verfügung stellt, sodass Sie sich auf den Unterricht vorbereiten können. Er ermöglicht es Ihnen außerdem, unter Verwendung des iPads den Lehrplan Schritt für Schritt direkt in der Klasse durchzuführen.</li>
    </ul>

    <ul>
        <li>Das digitale Schwarze Brett gibt Lehrern die Möglichkeit, für ihre Klasse beispielhafte Antworten von Schülern zu posten und Bekanntgaben zu machen.</li>
        <li>Mit Hilfe des Schülerverzeichnisses können Sie den Fortschritt Ihrer Schüler überprüfen und die Leistungen der einzelnen Schüler benoten.</li>
        <li>Desweiteren steht Ihnen ein Benotungssystem zur Verfügung. Damit können Sie jeden Abschnitt benoten und sich Notizen machen.</li>
        <li>Ein System für Benachrichtigungen und Mitteilungen ermöglicht es Ihnen, einzelnen Schülern Mitteilungen zu schreiben und Mitteilungen von ihnen zu erhalten.</li>
    </ul>

    Alle Unterrichtsvideos, -hefte und -materialien von Youth for Human Rights können von der App heruntergeladen werden. Sie sind ebenso in die Lektionen selbst integriert, wo sie direkt angeschaut werden können.

gcui_va:yhri-feaure-iPhoneHead

YOUTH FOR HUMAN RIGHTS
IPHONE EDUCATION FEATURES

The path toward the goal of a world where people treat each other with respect and dignity is through effective education. Many human rights organizations focus on research and advocacy for the victims of abuse. Youth for Human Rights International complements this work by addressing those issues with educational materials and activities.

The Youth for Human Rights Online Education iPad application is designed for elementary, middle and high school students. It may be used as a full course or as a supplemental resource within another curriculum. The aim is to engage students in human rights topics and provide opportunities to put human rights principles into action and use.

While the materials were designed for teachers, they are equally appropriate for youth group leaders—both religious and secular—as well as mentors and parents.

The application gives you access to the complete Educator’s Guide, the documentary film The Story of Human Rights, 30 award-winning public service announcements illustrating the 30 human rights, the UNITED music video and two booklets, What Are Human Rights? and The Story of Human Rights.

As has been proven in many different settings, any caring person who works with youth can use these materials to raise awareness of human rights. Download the app and get started today!

 


Following are some of the official and educator endorsements of Youth for Human Rights’ educational programs, materials and Youth for Human Rights Education Package:

“This kit has really helped me. Before Youth for Human Rights, I did not know the difference between a right and a privilege. The guide is brief and easy to read—it made clear my rights, and after reading through it, I had no more questions or doubts. I love how you were able to take that long, wordy document from the United Nations and shorten it into thirty short statements. The entire original document was intimidating to me, and I’m sure that not many teens would want to sit and read it all the way through. I thank you and everyone at Youth for Human Rights from the bottom of my heart for making this readily available for all teens.” 
—E.B., Student, St. Louis, Missouri, USA

“By your remarkable learning tools—including the video portrayals of all 30 Articles of the Universal Declaration and accompanying human rights education materials—and by your challenging student projects designed to place youth leadership roles within their communities, Youth for Human Rights International and its Liberia Chapter are important voices in Liberia’s human rights education process.” —Elected Official, Republic of Liberia

“The Eighth District applauds the work that Youth for Human Rights International has embarked upon in educating and equipping our youth in becoming advocates for human rights. Your organization’s creativity in sharing the human rights message with the distribution of What Are Human Rights? booklets in diverse languages, mural projects, youth summits, international tours and essay and art contests is undeniably commendable. The activities listed attest to the dedication of the many volunteers working with Youth for Human Rights International.” —B.C.P., Los Angeles City Council

“I have reviewed the human rights public service announcement video depicting the 30 rights of the Universal Declaration of Human Rights and the related publications that you have provided to me. I am very impressed with their production values and quality of communication.

“I would be honored to suggest the inclusion of them as an official part of the human rights education program of my country.” —J.R-H., Elected Official, Democratic Republic of Timor-Leste


    <ul>
        <li>Full interactive classroom environment built to facilitate several learning environments, providing tools for both the teacher and the student</li>
        <li>Teachers can use the application to deliver the curriculum to students right in classroom</li>
        <li>Tutors and home school teachers can manage several students at once, and can customize the curriculum for the needs of specific students in a remote or one-on-one scenario</li>
        <li>Teachers can walk the students through the curriculum laid out in sequence on the chalkboard, where the students can fill out answers to assignments and essays</li>
    <ul>

    <ul>
        <li>The lesson plan is flexible, allowing the teacher to customize the material to fit into any classroom schedule or work with an existing curriculum</li>
        <li>Also included is a teachers guide section, which brings the full educators guide and lesson plan for each lesson to the teachers fingertips, providing tools to prepare for lesson delivery and also allow for the delivery of the curriculum step by step using the iPhone directly in class</li>
    </ul>

    <ul>
        <li>The Notice Board section gives teachers the facility to post exemplary student answers on the board for the class to view, as well as the ability to make teacher announcements</li>
        <li>A full student roster is provided to manage students, review progress and assign grades for each student</li>
        <li>Also included is a student grading system, providing the ability to grade each step and write notes for each</li>
        <li>A notification and messaging system allows teachers to send and receive personalized messages to and from individual students</li>
    </ul>

    All Youth for Human Rights educational videos, booklets and materials are available for download from the app, as well as in-line with the lessons themselves, ready for immediate viewing.